Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro x64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): harmeling.net :lol: (Provider ist 1&1 bzw. Alfahosting - das liegt in der Schwebe, E-Mail wegen Umzug in Alfahosting bereits sichtbar, editiertbar jedoch noch unter 1&1, daher Provider eher 1&1, was die technische Seite angeht...)
Hallo@all
Ich verwalte mit Thunderbird eine Menge Konten, sodass allein die Auflistung der Konten den Platz eines halben Bildschirms einnimmt.
Ich habe Schwierigkeiten, auf Anhieb Ordner mit neuen E-Mails zu erkennen, wodurch ist desöfteren zu spät antworte.
Ich nutze zwar bereits das Addon Extra Folder Columns, sodass ich erkennen kann, wenn neue Emails eintreffen.
Jedoch reicht das für mich bei den vielen Konten nicht. Ich übersehe trotzdem laufend,
dass neue Emails eingegangen sind.
Man erkennt bei neuen Emails zwar, dass in den Unterordnern neue Emails gelandet sind an dem Fettdruck der Unterkategorien.
Jedoch habe ich die Hauptkategorien (also die einzelnen E-Mail-Konten) beim Starten von Thunderbird nie aufgeklappt, weil dann nur ein Bruchteil auf dem Bildschirm erkennbar wäre.
Und die Email-Konten-Namen sind (zumindest bei mir/bei Euch auch?) sowieso immer fett gedruckt.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ein Addon, das bewirkt, dass die Email-Konten-Namen farbig aufblinken oder sowas in der Art, sobald es neue Nachrichten gibt.
Ich meine aber nicht soetwas wie die Benachrichtigung auf dem Desktop bei eingehenden Emails (die nervt nur...), sondern innerhalb von Thunderbird eine Art Dauerblinker, bis man die neuen Emails angeklickt hat.
MFG
Nils