Thunderbird-Version: latest modell
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Ich hatte vor jahren ein AddOn das mir bei Serienbriefen aus der Liste des Adressbuches für jede Adresse eine individuelle email erstellte.
Gibt es dies AddOn noch?
Ziel:
Pro Montat versende ich 10 Serienmails x an ca. 10 Teilnehmer pro Liste.
Will verhindern, das gmx oder andere mich als Spammer einstuft.
Danke,
Serienbriefe in Einzelmails umwandeln
-
- Erledigt
-
thun1948a -
2. März 2014 um 15:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
das geht mit MailMerge.
Btw:
Zitat von "thun1948a"Thunderbird-Version: latest modell
und wenn ich den Beitrag in 6 Monaten lese, muss ich das dann dynamisch verstehen? Besser ist die konkrete Angabe, danke!
-
Hallo thun1948a, (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
und noch einen weiteren Hinweis, resultierend aus deiner Überschrift:
Genau so wie Serienbriefe werden Serienmails auch immer als Einzelmails verschickt! Eine Serienmail mit 100 Adressaten sind also 100 einzelne Mails.Im Unterschied dazu wird eine Mail mit n Adressaten im AN, CC oder besser BCC-Feld immer als eine einzige Mail verschickt.
Bei Adressen in den AN- und CC-Feldern sehen alle Empfänger alle Adressen (Datenschutz!), bei BCC-Adressierung sehen sie die fremden Adressen nicht.ZitatWill verhindern, das gmx oder andere mich als Spammer einstuft.
Bei einem einmaligen Versand an 10 Teilnehmer wirst du aber wohl bei keinem Provider ein Problem bekommen. Probiere es mal mit deiner eigenen Adresse unter AN und den 10 anderen als BCC. Ist doch einfacher als eine echte Serienmail (wenn du nicht gerade jeden einzelnen Adressaten im Text mit seinem Namen ansprechen willst.)OK?
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.