Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Seit kurzem werden in den eingehenden Mails die Umlaute nicht angezeigt. Wie kann ich das reparieren?
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Seit kurzem werden in den eingehenden Mails die Umlaute nicht angezeigt. Wie kann ich das reparieren?
Hallo,
in allen oder nur bestimmten?
Mache einen Rechtsklick auf den Ordnern mit diesen Mails dann Eigenschaften > Allgemein. Beschreibe mir, wo dort ein Haken steht.
Öffne den Quelltext (Strg+U) einer Mail und poste die deklarierte Zeichenkodierung (englisch "charset").
Dann gehe (ohne zu einer anderen Mail zu gehen auf Ansicht > Zeichenkodierungen und poste welche dort bei dieser Mail aktiviert ist. Dann gehe im gleichen Menü auf "Automatisch bestimmen", was ist dort aktiviert?
Und letztlich mache das:
in der erweiterten Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
suche den Eintrag mailnews.force_charset_override welchen Wert hat er, true oder false?
Gruß
Hallo,
danke für Reaktion. Ich habe in Eigenschaften den Haken bei "Standard allen Nachrichten zuweisen ...." entfernt.
Die Umlaute werden wieder angzeigt.
Gruß
Sewolf
Die Frage bleibt aber, wer hatte vorher diese Änderung dort vorgenommen? Von alleine ändert sich dort nichts.
Gruß