Thunderbird-Version: noch keine
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
Kontenart (POP / IMAP): noch keines
Postfachanbieter (z.B. GMX): Uniaanbieter
Guten Tag,
ich habe vor Kurzem meinen Abschluss an der Uni gemacht und habe mich jetzt logischerweise exmatrikuliert. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Mailaccount damit ebenfalls verfällt und ich vorher meine Daten komplett selbst sichern soll.
Nun meine Frage: wie mache ich das am besten? Kennt ihr eine gute Anleitung?
Ich habe meinen Account intensiv genutzt, es sind teils sehr wichtige Mails vorhanden (z.B. Anfragen und Antworten vom Prüfungsamt), die ich bisher noch in keinster Weise gesichert habe.
Weitere wichtige Infos: bisher habe ich noch nicht mit einem Mail-Client gearbeitet sondern alles komplett über die Web-Interface gemacht. Ich werde vorerst den Client auch nicht weiter privat nutzen. Soweit ich aber verstanden habe, kann ich das Konto nur so sichern, indem ich einen Client dazwischenschalte für die Sicherung.
Es handelt sich um mehrere Tausend Emails (ca. 5000).
Meine letzte Frage zum Schluss: würdet ihr bevor irgendein Versuch der Sicherung gemacht wird, einzelne Email ausdrucken? Dabei würde es sich allerdings schon um schätzungsweise mehrere Hundert sehr wichtige Emails handeln, so dass das auch relativ 'nervig' wäre, sollte es nicht unbedingt nötig sein.
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfestellung!
Martin