Hallo zusammen,
ich verwende Thunderbird 24.3.0 mit Lightning 2.6.4. Meine Kalender sind Google-Kalender, über "Google-Kalender"-Protokoll eingebunden. Das Add-On "Provider for Google Calendar" ist installiert, keine Ahnung, ob es auch ohne ginge, auf jeden Fall klappt es so. Das Problem ist ein anderes:
Ich habe in meinem Lightning unter anderen einen Kalender, der nur für Kündigungstermine zuständig ist.
Da sollen also alle Fristen rein, Beispiel Telefonanbieter 1 Monat vorher kündigen, sonst 12 Monate Vertragsverlängerung.
Bei einer Kündigungsfrist von einem Monat müßte ich mich am besten 2 Monate vorher erinnern lassen. Diese langen Vorlaufzeiten sind aber in mehrerer Hinsicht problematisch. Über die Weboberfläche weigert sich Google, eine Erinnerung früher als 4 Wochen vor dem Termin anzunehmen. Beim Telefonbeispiel oben ist das schon zu spät und ich muß mir mit einem "Vorab-Termin" einen Monat vorher abhelfen.
TB kann auch keinen solchen Termin anlegen; ich erhalte dann oft einen "MODIFICATION_ERROR".
Zudem spinnt Thunderbird diesbezüglich: öffne ich einen über Google angelegten Termin mit 4 Wochen Vor-Erinnerung in TB wird mir dort als Erinnerung "25216 Minuten nachdem der Termin beginn" angezeigt :eek: 18,2 Tage? Und nachdem?
Wie macht ihr das? Habt ihr teilweise auch so lange Termin-Vorerinnerungen und wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?