Liebe TB-Gemeinde,
seit Freenet auf SSL/TLS-Verschlüsselung umstellt, habe ich alle meine Accounts (nicht nur freenet) hinsichtlich der Passwort-Übertragung auf verschlüselt gesetzt. Seither bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ZitatWarnung
Der POP3-Server scheint die verschlüsselte Übertragung des Passworts nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, normal" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen". Wenn die gewählten Einstellungen bisher funktioniert haben und nun plötzlich fehlschlagen, informieren Sie bitte Ihren E-Mail-Administrator oder Anbieter des E-Mail-Diensts.
Problem an der Sache ist, dass nicht klar ist, auf welches Konto sich die Fehlermeldung bezieht.
Nun kann ich mit reichlich gefummel hoffentlich herausfinden welches Konto bzw. welche Konten gemeint sind. Aber schön wäre doch, wenn in der Fehlermeldung ein Hinweis auf ein konkretes Konto vorkommen würde.
Danke
WM
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista Business SP2
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
S/MIME oder PGP: PGP