Thunderbird-Version: 24.3.0 Portable
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: Win8
Hallo Forum,
ich nutze seit geraumer Zeit TB mit Lighting und habe 12 Kalender im Einsatz, die ich auf meinem eigenen Webspace liegen habe. Bis vor einer Woche hat alles immer perfekt geklappt.
Vor einer Woche habe ich dann auf meinem Android ein neues Sync-Programm installiert. Während der Einrichtphase hatte ich zweimal Probleme, dass ein willkürlicher Termin (einmal aus der Vergangenheit und einer aus der Zukunft) auf Monate bzw. Jahre gestreckt wurde. Ich hatte das dem neuen Synchronisationsprogramm zugeschrieben.
Heute gabs dann aber eine Überaschung. Ich habe einen Termin eingegeben. Bei dem Versuch einen weiteren Termin einzugeben, muss es irgendwie zu einem Crash gekommen sein. Für kurze Zeit hatte ich dann den ersten Termin Doppelt mit zwei unterschiedlichen Anfangszeiten und in zwei Unterschiedlichen Kalendern.
Ich habe versucht durch editieren der Termine diese zu korrigieren. Dann war mit Male einer der beiden "Kalender" im Kalenderblatt nicht mehr sichtbar. In der Aufstellung über dem Kalenderblatt war der Kalender und der Eintrag noch zu sehen. Bei dem Versuch den Termin dann dort aufzurufen war mit male der zweite Kalender auch weg. Ich dachte gut, vielleicht irgendwie verhasspelt. Dann habe ich TB geschlossen und neu gestartet. Dann gabs die nächste Überraschung. Links in der Auflistung sind die Kalender mit ihren Adressen zum Webspace noch vorhanden. Aber keine Einträge in der Kalenderblattansicht und auch keine Termineinträge in der Liste oberhalb des Kalenderblatts.
Ich habe dann versucht, die Kalender neu zu synchronisiren, da kam in der Statusleite die Info "synchonisiere 1 von 429 496 7307" Und kurze Zeit später stürzt TB komplett ab.
Ich habe dann auch mal das AddOn deaktiviert, neu runtergelden und wieder aktiviert. Kein Unterschied.
Damit ich überhaupt weiterarbeiten kann muss ich das AddOn Lighting nun deaktivieren.
Was kann ich tun umd die Kalenderzahl wieder auf 12 zu setzen und den vorheriegen Status wieder herzustellen.
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
hw-schrauber