Hallo,
ich habe ein Problem mit TB, er löscht mir jedesmal Mails wenn ich neue abrufe.
Wenn zum Beispiel 10 Mails im Posteingang sind und ich 2-3 Tage keine
abgerufen habe, dann haben sich bei GMX ein paar angesammelt.
Wenn ich dann die Mails abrufe und es sind noch Junk dabei, dann verschwinden im
Posteingang mal 5, nächstes Ma l4 Mails und ich kann sie nicht wiederherstellen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Die TB Version ist eigentlich die Neuste
Thunderbird löscht Mails
-
- Erledigt
-
reiburk -
12. März 2014 um 13:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
bitte für die Helfer folgende gewünschte Informationen nachreichen, deren Vorgabe Sie gelöscht haben:
ZitatThunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): -
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win7 Prof
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX -
Hallo,
das ist bei mir ebenso, weil ich den Junkfilter so eingestellt habe, dass er Junkmails beim Abrufen in den Junkordner verschiebt und nach 3 Tagen löscht.
Am besten, du teilst uns mal deine Junk-Einstellungen mit.Gruß
-
Kann man den Junkfilter nicht so einstellen, dass er keine Junk abholt, das habe ich
noch nicht herausgefunden. -
Hallo,
Zitat von "reiburk"Kann man den Junkfilter nicht so einstellen, dass er keine Junk abholt,
das würde bedeuten, dass du dich auf den Spam-Filter deines E-Mail-Anbieters verlassen müsstest und keine Chance hättest, den hervorragenden Spam-Filter von Thunderbird zu trainieren und auch einzusetzen. Außerdem wäre öfter eine Kontrolle auf der Website des E-Mail-Anbieters erforderlich, ob sich evtl. erwünschte E-Mails in den Junkordner "verirrt" haben. -
Wie kann ich jetzt mein Problem bei TB beheben?
-
Hallo reiburk,
den Junk-Filter von Thunderbird kannst du über "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Junk-Filter" einstellen.
Zusätzlich solltest du aber auch mal die Einstellungen auf der Webseite von GMX überprüfen: "E-Mail -> Einstellungen -> Ordner -> Ordnerübersicht" und "E-Mail -> Einstellungen -> Sicherheit -> Spamschutz"
Viele Grüße,
tempuser -
Das habe ich auch schon getan, aber ich kriege es nicht hin, dass er die Junks gleich in den Ordner Junk lädt
und nicht erst in Posteingang. -
Hallo,
warum teilst du uns denn nicht deine Einstellungen für den Junk-Filter in den Konten- Einstellungen mit?
Eingehende Junk-Mails werden meines Wissens nur dann automatisch in den von dir gewählten Junk-Ordner verschoben, wenn du den Haken gesetzt hast bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in".Im übrigen wird der TB-Junk-Filter zu Beginn möglicherweise einige Junk-Nachrichten nicht als solche erkennen, da er erst "trainiert" werden muss.
Diese Nachrichten musst du von Hand als "Junk" markieren.Gruß
-
[quote="Mapenzi"]Hallo,
warum teilst du uns denn nicht deine Einstellungen für den Junk-Filter in den Konten- Einstellungen mit?
Wie soll ich das machen, gehöre zur Generation Silver Line
-
Zitat von "reiburk"
Wie soll ich das machen
Hallo[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Kontenabh.C3.A4ngige_Junk-Einstellungen]Kontenabhängige Junk-Einstellungen[/url]
Zitat
gehöre zur Generation Silver Line
Gruß Ingo -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.