TB version 24.3.0 (ist aber der gleiche effekt seit ewigen Zeiten und vielen Revisionen davor genauso)
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Suche dauernd e-mails findet die ich dann aber nicht öffnen kann.
in der Suchübersicht bekomme ich zwar den e-mail Thread aufgelistet, aber beim Klick auf eine einzelne e-mail sehe ich dann nur ein "Willkommen bei Thunderbird"! Werbebild.
ich hab zwar schon mal geschaut, und glaube, dass ich den Suchindex löschen muss, der dann wieder neu aufgebaut werden muss.
Aber da muss ich jedesmal im Internet suchen welche Datei ich löschen muss, und ob das wirklich was bringt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab das ganze grad mal mit einer Ur-alten e-mail versucht, die war sicher auch schon vor dem letzen neuaufbau des Suchindexes schon in dem Ordner drin war. Diese e-mail habe ich seit 2009 nicht mehr angefasst.
Ich archiviere alle meine e-mails selbst und verschiebe sie in einen passenden Ordner und glaube der Suchindex folgt dem nicht .. wobei es bei vielen anderen e-mails die ich verschiebe schon klappt ..
viele Grüße
Hermann
P.S. warum ist eigentlich "mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" nicht automatisch aktiv ? Die relative sinnfreie Option "Signatur anhängen" ist automatisch aktiv, obwohl ich keine Signatur habe und mir für ein Forum auch keine Einrichten werde, aber die Option zur Benachrichtigung ist nicht aktiv. Ich finde das Forum so unübersichtlich, dass ich einen Beitrag von mir sicher nicht mehr finden werde wenn ich diese Option nicht einschalte...