Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, was ich mir leider auch nach längerer Analyse nicht erklären kann.
Folgende Situation: Innerhalb einer Windows Domäne ist mittels Gruppenrichtlinie ein Folder Redirect (Ordnerumleitung) von AppData/Roaming eingerichtet.
Bedeutet %APPDATA% zeigt innerhalb der Domäne auf ein Windows Share und die Thunderbird Profile werden dort zentral abgelegt.
Auf Computer A installierte ich nun Thunderbird und richtete das Konto für Nutzer A ein. Anschließend installierte ich Thunderbird auf Computer B und startete es als Nutzer A. Tata! Thunderbird ohne weitere Konfiguration nutzbar! So wie ich mir das vorgestellt habe.
Und nun das Problem: Auf Computer A richtete ich nun das Konto für Nutzer B ein. Wenn ich nun Thunderbird auf Rechner B als Nutzer B starte scheint er das Profil nicht korrekt zu laden.
Ich vermute wenn ich Thunderbird deinstalliere und wieder installiere wird er es korrekt laden. Das ist aber keine Option, da ich dann bei jedem neuen Nutzer auf jedem Rechner TB neu installieren müsste.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
PS: Thunderbird scheint das Profil schon zu finden, denn ich habe den Namen von default auf userB geändert und der ProfilManager zeigt mir als geöffnetes Profil userB an.
Danke Schon mal im Vorraus!
Chris