Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: win7 64
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): aol, 1udn1, etc.
Folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gekauft. Ich weiß es nicht mehr genau, habe irgendeine Anleitung genutzt um mit TB auf einen neuen Rechner umzuziehen. Bin da nicht so der Fachmann, hat aber funktioniert.
Meinen alten PC sollte meine Tochter bekommen. Eben habe ich ihr den PC in ihrem Zimmer eingerichtet. Natürlich war auf dem PC noch Thinderbird und Firefox etc installiert - jeweils mit meinen Konten/Einstellungen/Lesezeichen etc.
Ich weiß nicht was mich geritten hat ( ), aber irgendwie bin ich davon ausgegangen das ich nur alles auf ihrem Rechner lösche und nicht "GENERELL alles!" - also habe ich einfach unter Konten-Einstellungen ALLE "Meine" E-Mail-Konten gelöscht, bis nur noch ihr Konto angezeigt wurde. Soweit so gut, dachte ich.
Als ich runter ins Büro an meinen Rechner gegangen bin und Thunderbird geöffnet habe.. (Ihr denkt es Euch bestimmt schon) - traf mich der SCHOCK! ALLE KONTEN WEG! -> Schnappatmung und fast Herzstillstand!
....
Jetzt habe ich natürlich hier im Forum schon ein wenig gelesen, Profil kopieren, Neues Profil anlegen und das gesicherte wieder herstellen - aber in diesem Profil fehlen natürlich auch wieder alle Mailadressen!
Und bevor ich jetzt großen Schaden anrichte und irgendwas wichtiges lösche, möchte ich Euch bitten mir nochmal eine klare Anleitung zu übersenden wie ich wieder in den Genuss meiner ganzen Mails der verschiedenen Mail-Adressen
komme. Da auch mein beruflicher Account gelöscht ist, steht mir ein wenig der Schweiß auf der Stirn. :redface:
Mein Thunderbird-Ordner liegt übrigens im Netzwerk auf meinem Synology-NAS und ist auch noch 16GB groß, von daher gehe ich davon aus das (wie auch immer) noch alles da ist.
Das Profil liegt ja aber auf C:/User etc.
Ist es jetzt besser ein neues Profil anzulegen, oder Thunderbird z.B. komplett zu deinstallieren und dann NEU zu installieren?
Ach, bevor ich mich total verrenne, bitte ich Euch um Eure Hilfe wie alle Mail-Adressen wieder an Ihren Platz kommen.
Vielen Dank im voraus.