Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo an alle Forenmitglieder,
nachdem ich seit Jahren mehr oder weniger problemlos Thunderbird verwende, sind mir nun die Mails der letzten 7 Monate verloren gegangen.
Ich hatte - wenn ich mich richtig erinnere - einen Absturz von Thunderbird und kurz darauf einen BlueScreen-Absturz des Rechners mit der Folge, dass alles bei Thunderbird ist wie zuvor - nur die Mails der etwa letzten 7 Monate sind aus dem Posteingang verschwunden.
Die Datei mit den Mails aus dem Posteingang habe ich mir mit einem Editor angeschaut - auch da sind nur die älteren Mails vorhanden. Durch intensives Lesen die letzten Tage habe ich gelernt, dass das Belassen der Mails im Posteingang ein Risiko darstellt, was mir bisher leider nicht bewusst war, so dass ich nun natürlich mein Nutzungsverhalten anpassen werde.
Ich habe zwar ein - leider in diesem Fall etwa 3 Wochen altes - gesichertes Profil, das ich wieder einspielen kann, wollte aber vorher klären, ob noch irgendeine Möglichkeit besteht, an die dennoch fehlenden Mails der letzten Wochen heranzukommen.
Wie kann ich, wenn das nicht möglich sein sollte, die neueren z.B. gesendeten Mails in das wieder einzuspielende Backup-Profil integrieren?
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Erich