Thunderbird-Version: 24.4.0
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1, 32bit
Hallo,
seit der Umstellung auf diese neue OAuth2-Authentifizierung bei Google Calendar erscheint in Lightning ja dieses Fenster, in dem Google fragt, ob der Zugriff auf die Kalender gewährt werden soll. Dies bestätigt man dann mit "Akzeptieren" und kann somit dann seine Kalender verwalten. Das klappt auch soweit ganz gut.
Allerdings "vergisst" Google (oder Lightning?) diese Authentifizierung. Nach ein paar Stunden erscheint das Fenster erneut. Die Frequenz kann ich noch nicht ganz beurteilen, aber es sieht so aus, als ob man mindestens 1x täglich das Fenster bestätigen muss.
Merkwürdigerweise habe ich zu diesem Problem noch nichts im Internet finden können - kann mir aber kaum vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Ich habe auch schon Lightning inklusive aller Kalender entfernt und neu installiert - ohne Erfolg.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße!