Daß IMAP nicht bei globalem Posteingang geht, hab ich hier den Anleitungen und Kommentaren entnommen.
Der Screenshot...
Falls schlecht zu lesen, bitte hier: (ganz unten)
http://www.atx-netzteil.de/thunderbird_probleme.html
Daß IMAP nicht bei globalem Posteingang geht, hab ich hier den Anleitungen und Kommentaren entnommen.
Der Screenshot...
Falls schlecht zu lesen, bitte hier: (ganz unten)
http://www.atx-netzteil.de/thunderbird_probleme.html
ZitatDaß IMAP nicht bei globalem Posteingang geht, hab ich hier den Anleitungen und Kommentaren entnommen.
Das stimmt an sich ja auch, aber wenn man es will, kann man eben ein akzeptables Workaround dafür erstellen.
Die meisten Helfer lassen die Mails nicht im Posteingang, sondern befördern sie in lokale Ordner, auch weil sie dort sicher vor dem Serverzugriff sind. Löscht man eine Mail nämlich versehentlich auf dem Server, ist sie sofort auch in Thunderbird weg - und umgekehrt.
Gruß
Hallo,
prüfe doch bitte mal in den Erweiterten Einstellungen des Kontos hans-dieter... ob da wirklich die Globale Kontoführung angehakt ist.
Zitat von "rum"Hallo,
prüfe doch bitte mal in den Erweiterten Einstellungen des Kontos hans-dieter... ob da wirklich die Globale Kontoführung angehakt ist.
Ja,
Extras
Konten-Einstellungen
hans-dieter.....@t-online.de
Server-Einstellungen
Erweitert
Für Konto "hans-dieter...."
Wo soll der Posteingang dieses Kontos gespeichert werden?
Separater Posteingang für dieses Konto
Globaler Posteingang (Lokale Ordner)
Häkchen bei: "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen"
--------------
Da kann ich aber jetzt nichts mehr verstellen, das ist irgendwie blassgrau und nur noch mit OK und/oder Abbrechen zu bedienen.
Ich glaube, ich habe den Fehler entdeckt. Hier http://www.atx-netzteil.de/thunderbird_probleme.html im Bild Nr. 5 hast du für das Konto pra.. den Posteingang des Kontos hans-dieter.. gewählt, damit muss dieser natürlich auch sichtbar bleiben.
Du musst, wenn du nur den Lokalen Ordner möchtest, dort für alle Konten den Posteingang im Lokalen Ordner auswählen.
Btw: deine Beschreibung
ZitatFür Konto "hans-dieter...."
Wo soll der Posteingang dieses Kontos gespeichert werden?
Separater Posteingang für dieses Konto
Globaler Posteingang (Lokale Ordner)
Häkchen bei: "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen"
sagt nichts darüber aus, ob du nun Separater.. oder Golbaler.. angehakt hast, ohne den Screenshot...
Da ist ja auch nichts auszuwählen, das steht so da. Aber bitte sehr, ein Screenshot:
hmm, ich habe es ja oben schon einmal, scheinbar zu dezent, gesagt:
Zitat von "rum"der "Fehler" der unterschiedlichen Darstellung ist wohl einer der unterschiedlichen Wahrnehmung
der Fehler liegt in den Einstellungen deines Konto pra... (siehe Bild 5 deiner verlinkten Fehlerbeschreibung)
Damit
Zitat von "rum"Btw: deine Beschreibung...
wollte ich nur verdeutlichen, dass deine Beschreibung den Punkt "Wo ist der Haken gesetzt" offen lässt
Ja, das war es!
Habe jetzt alle Konten, auf "Posteingang eines anderen Kontos" und "Lokale Ordner" gestellt. Jetzt gibt es nur noch "Lokale Ordner" und dort nur einmal Posteingang, einmal Postausgang, Papierkorb, Gesendet. (und natürlich meine selbst dort angelegten Ordner)
Vielen Dank!
HDT