Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo zusammen,
ich kam in den Spamordner des Webmailers meines Postfachanbieters nicht mehr hinein, daher bat mich der Anbieter eine Sicherung meiner E-Mails zu erstellen und das alte Postfach zu löschen und ein gleichnamiges Neues anzulegen.
Jetzt habe ich zwar wieder Zugang zum Spam-Ordner des Webmailers, die E-Mails und Ordnerstrukturen meiner acht E-Mail-Konten konnte ich bislang nicht wieder herstellen. Obwohl es im Profile-Ordner über 1 GB Speicherplatz beansprucht, zeigt das Hauptkonto nur einen leeren Ordner "Sent Items". Das zweite Konto zeigt die E-Mails des Ordners Posteingang und sonst nichts. Neue E-Mails werden in allen Konten offenbar normal abgerufen.
Zur Sicherung hatte ich den Ordner user/username/AppData/Roaming/Thunderbird in ein Backup-Verzeichnis auf eine externe Festplatte kopiert.
Zur Wiederherstellung habe ich folgendes probiert.
Kopieren des Inhalts des Ordners Backup/Thunderbird/Profiles/tyuqxs79.default/ nach user/username/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/tyuqxs79.default/. Starten von TB. Resultat wie oben beschrieben.
Löschen des vorhandenen Profils im Profile-Manager, Erstellung eines neuen Profils im Profile-Manager und Zuweisung des neuen Profilordners (Ordner auswählen) den ich zunächst an die alte Stelle und dann auch mal versuchshalber an eine Stelle meiner Wahl kopiert habe. Starten von TB. Resultat wie oben beschrieben.
Was kann ich jetzt noch tun? Hilfe! Es ist wichtig. Gerne auch gegen kleinen Obulus.
Viele Grüße, rolf2