Zitat von "Mapenzi"
Sie werden nach Neustart beim Beenden von TB neu angelegt.
Bei mir leider nicht! :confused: Habe es gerade wieder überprüft.
Es wird ja wohl nichts mit dem Backup zu tun haben, das ich auf einer gesonderten Festplatte habe. Dort sind die Dateien ja noch vorhanden.
ZitatDas würde bedeuten, dass ein Add-on (oder ein bestimmter Code in der userChrome.css-Datei) für das Nicht-Anzeigen der Unterordner in "Lokale Ordner" verantwortlich ist.
Ich kenne allerdings nur ein Add-on, das die "Lokalen Ordner" unsichtbar macht.
Kannst du dieses Add-on identifizieren, falls du keine userChrome.css-Datei erstellt hast?
Ich habe seit langer Zeit drei Add-ons installiert:
aktiv: ZuletztFarbe 1.3
deaktviert: Extra Folder Columns 1.1.5
deaktiviert: Thunderbird Conversations 2.7
Wenn ich im abgesicherten Modus starte und das Häkchen setze bei "Alle Add-ons deaktivieren" habe ich auch nur die Ordner Papierkorb und Postausgang.
ZitatUnd wenn du TB erneut im abgesicherten Modus startest, ist er dann zu sehen?
Nein. Nur Papierkorb und Postausgang.
ZitatDas Problem mit zu langen Pfaden hatten wir erst kürzlich hier: #28.
Es kann auftreten, wenn sehr lange Ordnernamen benutzt werden und/oder eine tief verschachtelte Unterordner-Hierarchie erstellt wurde.
Ja, ich war schon über diesen Beitrag gestolpert. Meine Ordnernamen sind nicht lang, allerdings mit Umlauten und evtl auch mit Sonderzeichen. Die Hierarchie ist allerdings nicht mehr als drei Ebenen tief. Aber gut, das ist ja jetzt eine andere Baustelle, oder?. Das regle ich bei anderer Gelegenheit.
Grüße von rolf2