Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64-bit mit aktuellen updates
Kontenart : POP
Postfachanbieter : gmx
Speicherdienst : keiner
Norton Internet Security mit aktuellen updates
Erstinstallation auf einem neuen Notebook
Anhänge von emails lassen sich grundsätzlich nicht direkt öffnen.
Der "download" wird wohl ausgeführt (Fenster sieht man kurz), aber kein Programm gestartet.
Unter Extras/Gespeicherte Dateien erscheint die Fehlermeldung
"Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln geblockt"
Auch das Speichern wird zurückgewiesen, Fehlermeldung
"Kann Nachricht nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später nochmal."
und ebenso der Eintrag unter Extras/Gespeicherte Dateien wie beim Öffnen
"Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln geblockt"
Unter Extras/Fehlerkonsole erscheint eine Fehlermeldung
"TypeError: this._taskbar is null
resource://gre/Modules/DownloadTaskbarProgress.jsm Zeile 189"
Kopiert man den Anhang mit drag-and-drop mit der Maus irgendwohin, z.B. auf den Desktop, funktioniert dies und man kann den Anhang öffnen.
Das habe ich alles schon u.a. versucht
Neuinstallation des TB
neues Profil angelegt
Virenscanner deinstalliert
mimeTypes.rdf im Profil gelöscht
Alles leider ohne Erfolg, kann mir jemand noch weiterhelfen? Bevor ich mit einer Neuinstallation bei Adam und Eva anfange :lol:
Vielen Dank schon jetzt.
rasputin