Thunderbird-Version: 24.4
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Zeit massive Probleme mit TB, als AddOns verwende ich nur lighting und google contacts.
Vor allem mehren sich script Fehler von gloda (Mail-Such-Indizierung) und ein chrome-script was nach "googeln" mit dem google contacts addon zu tun hat.
Die gloda Sache umschiffe ich, in dem ich globale Indizierung ausschalte und die sqlite db einmal lösche.
Das andere kriege ich nicht gebacken zusätzl. habe ich das Problem das irgendein TB Client die google-konto-contacts immer mal wieder sporadisch mit ca. 20.000 Kontakten befüllt, genauer:
die vorhandenen auf 20.000 dupliziert. Das Problem hatte ich hier schon mal geschildert, es gab leider keine Hilfe ... ergo muß ich davon wieder weg.
Alles was ich will ist ein zentrales Adressbuch im reinen Lesezugriff, nur ich will da ändern.
Gibt es kein Addon was einfach eine csv Datei irgendwo aus meinem Netzwerk ziehen kann ?
Oder die Adressbücher werden doch alle als abook-?.mab gespeichert .... einfach irgendein Trick das ich TB dazukriege eine abook-x.mab irgendwo aus dem Netzwerk zu laden ?
Danke (hoffentlich) für Tipps