Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 32 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo allerseits,
leider habe ich im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden und wende mich nun an euch.
Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und meine beiden T-Online Postfächer in Thunderbird eingerichtet. Früher habe ich den email-Client von Netscape benutzt, bin also ein Thunderbird Neuling.
Nun zu meinem Problem:
Eines meiner beiden Postfächer hängt sich dauernd auf. Das postfach, das sich aufhängt ist 3 GB groß, das andere 500 MB. alles was ich zu diesem Problem gelesen hatte, habe ich schon versucht (Profil mehrfach neu erstellt, Firewall & Virenscanner deaktiviert, im abgesicherten Modus gestartet - hängt sich auch hier auf, Cash auf 50 MB verkleinert, Ordner komprimieren lassen).
Eine Sache ist mir aufgefalle: Jedes mal, wenn ich Thunderbird nach einem hänger schließe, wird ein Ordner Cash.Trash erstellt.
Habt ihr eine Idee wodurch diese hänger verursacht werden?
Vielen Dank im Voraus.
VG,
Hovster