Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): pop SSL/TLS
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online (wurde am 1.4. auf verschlüsselte Übertragung umgestellt!)
Hallo,
habe ein "kleines" Problem bei der Profilübernahme von TB/XP auf TB/Wind 8.1.
Habe das "Alt-"Profil in den Zielordner des neuen TB kopiert (Inhalt komplett kopiert und in den neuen - geleerten! - Profilordner eingefügt, dann TB gestartet). Leider sind die übertragenen Ordner nur Datensalat. Weder die alte Ordnerstruktur (vor Urzeiten aus Outlook importiert), noch die Namen sind wiederzufinden. Bis auf einige, 4 von ca. 30, die komplett und richtig übertragen wurden, sind die anderen mit willkürlichen (?) Namen, teilweise Buchstaben- und Zahlenmischungen, eingefügt worden.
Einzig komplett und richtig übertragen war die TB-Ordner-Urstruktur (Posteingang/Entwürfe/Vorlagen usw.) mitsamt den darin befindlichen mails.
Bei Durchsicht des Ausgangsprofilordners (XP) fand ich unter ***.default\mail\local folders\outlook Express Nachricht.sbd\eingang.sbd einige Unterordner, die genauso w.o. umbenannt waren - z.B.: ein2d60d954 - allerdings ohne mails. Unter diesem Namen sind sie auch in der neuen Ordnerstruktur wieder aufgetaucht, wiederum ohne die dazugehörenden mails. Der restliche Inhalt war wie üblich als unbek. Datei und MSF-Datei mit den wie oben beschriebenen Umbenennungen abgespeichert.
Im alten TB sind alle Ordner mitsamt den mails noch ordnungsgemäß vorhanden und nutzbar.
Was ist da schiefgelaufen?
Ich hoffe nicht, dass ich von Hand die komplette Ordnerstruktur und die mails übertragen muss.(Es wäre mir nämlich wichtig die mail-Infos zu Absende-/Empfangszeit und Adressaten original zu erhalten!)
Gibt's ein Lösung zu meinem Problem?
Ulli2553