Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Ein 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):googlemail
Hallo,
ich habe einen neuen Computer eingerichtet, der Ersatz ist für einen alten mit Win XP.
Auf diesem habe ich meine Mails mit Outlook Expreß bearbeitet, das es in Win 7 nicht mehr gibt. Ich will nun umsteigen auf Thunderbird, aber die Mailadressen übertragen. Es ist mir lediglich gelungen, die Adressen vom alten System in die "Kontakte" des neuen Systems zu übertragen. Hier könnte ich sie mit Win Livemail nutzen, was ich nicht will, da mir Thunderbird einfacher und besser erscheint, zumal ich dort meinen Account automatisch eingerichtet habe. Wie kann ich die Adressen aus den Kontakten auf Thunderbird übertragen? Ist das möglich?
Adressenübertragung [erl.]
-
- Erledigt
-
Wolf42 -
13. April 2014 um 19:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
die einfachste Lösung ist, die Daten von OE nach TB auf dem XP-System zu übernehmen, sofern es noch existiert. Thunderbird kann die Daten von OE importieren, sofern beide Programme installiert sind und, und anschließend zieht man mit TB um auf den neuen Rechner um.
HTH, muzel -
Hallo,
vielen Dank, das ist die Lösung, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf :lol: -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.