Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokal
Hallöchen zusammen!
Auf dem Rechner eines Bekannten zeigt sich derzeit das Problem, daß der Inhalt des lokalen Junk-Ordners (angeblich 225 Nachrichten) nicht angezeigt wird. Es wurde bereits versucht, mit "Ordner reparieren" das zu richten, brachte aber nichts.
Gibt es dafür irgend eine Lösung, daß man diese Nachrichten wieder sehen kann? Es wurden anscheinend vom Filter automatisch Mails dorthin verschoben, die noch dringend benötigt werden! :cry:
Das große Problem dabei ist allerdings, daß ich keinen direkten Zugang zu dem Rechner habe. Wir verwenden hierfür TeamViewer, da mein Bekannter doch ein paar Meter von Augsburg entfernt lebt! (Uelzen!)
Es dreht sich hierbei um ein Konto bei GMX, von welchem die Nachrichten mit Thunderbird auch richtig abgerufen werden. Vor allem eine bestimmte Mail wurde gestern am späten Abend und (da sie nicht im Posteingang von TB erschien) heute früh noch einmal verschickt, kam jedoch nie bei Thunderbird an, im Posteingang von GMX ist sie jedoch vorhanden!
Ehrlich gesagt habe ich bei Leuten mit Thunderbird UND Firefox langsam aber sicher große Lust, daß ich die alle auf SeaMonkey umstelle. Damit hatte ich seit dem Netscape Communicator nie solchen Ärger
Viele Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard