Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9.2
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1
Hallo zusammen,
ich weiß, dieses (anscheinend ungelöste) Thema gab es bereits vor 2 Jahren einmal. Da sich da aber seitdem nix mehr bewegt, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu beginnen.
Das Problem ist, dass die Einstellungen der virtuellen Ordner nach einiger Zeit verloren gehen. Sämtliche Suchkriterien sind dann futsch.
Da das Problem auch schon auf Windows-Rechnern auftrat, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um ein Mac-spezifisches Problem handelt auch wenn ich persönlich unter Windows nie dieses Problem hatte.
Auf meinen Mac-Book-Pro läuft derzeit auch keine Antiviren-Software, die unter OSX öfters mal Probleme macht, und gesichert wird bei mir mit Time Machine. Ich konnte noch nicht eingrenzen, unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt - nach ein bis zwei Tagen sind die Einstellungen einfach weg.
Ich wäre dankbar für ein paar Informationen, ob es sich bei mir um ein Einzelschicksal handelt, oder ob andere User das gleiche Problem haben und wie man am effektivsten die Ursache und natüröich auch eine Lösung für dieses Problem findet.
Merci schon mal für eure Beiträge