Thunderbird-Version: 24. neu von Freitag
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo
vor einigen Tagen habe ich TB auf einem betrieblichen Rechner neu installiert. Hier hatte ich versehendlich aus einem falschen Benutzer das Profil kopiert und mich gewundert, warum ich das nicht importieren konnte (war leer).
Nun habe ich das vollständige richtige alte Profil (zum besseren Verständnis ("00000002.altesProfil") wieder gefunden.
In den Anweisungen zur Installation/Umzug steht, das ich nach der Installation den TB nicht starten soll, und das alte Profil in den Profilordner ablegen soll, dann erkennt TB das alte Profil, oder wenn doch gestartet, die Inhalte aus dem alten Profil in das neue Profil hineinkopieren soll.
Jetzt läuft das falsche Profil (leer/neu) (zum besseren Verständnis "00000001.falschesProfil") schon einige Tage auf dem Rechner (macht nix wenn weg, da IMAP)
reicht es, wenn ich ein neues/frisches Profil "00000003.zusätzlichneuProfil" parallel dem alten mittels dem Profilmaster lege und in das neue/frische Profil die Daten des nun wiedergefundenen Profiles ("00000002.altesProfil") reinkopiere, bzw das alte Profl neben dranlege und mit dem Profilmaster als neues Profil zuweise.
Was passiert wenn ich das falsche Profil einfach lösche und mein richtiges dahin lege.
fragen über Fragen
Danke
geoneuling