Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter:Freenet
Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird eigentlich schon seit ewigen Zeiten und habe in der Vergangenheit (auch bei anderen Emailprogrammen) hin und wieder und nach Bedarf den ein oder anderen Filter gesetzt. Sollte also eigentlich nicht das Problem sein...
Bin also vor ein paar Tagen auf den Klops gekommen, mein Postfach ein wenig aufzuräumen und mit Hilfe der Filter ein wenig Ordnung in meinem chaotischen Posteingang zubekommen. Dazu habe ich diverse Filter (inzwischen 19) erstellt, die nur die eine Aufgabe haben, Werbemails, die "von" einem Absender enthält und größer als 1 oder 2 Tage sind, in den Papierkorb zu verschieben. Die Mails, die älter als 30 Tage sind, werden dann über den Papierkorb gelöscht. So weit zumindest mein Plan...
Aber nix von dem funktioniert :aerger:
Gefühlt! habe ich inzwischen alle Einstellungen durch und weiß nicht mehr weiter. Bin inzwischen richtig frustriert und hoffe deshalb auf eure Hilfe im Forum. Habe zu den Filtern auch schon einiges gelesen, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
Das einzige was dabei hängen geblieben ist, dass man den Profilordner von Thunderbird löschen sollte. Der könnte eine mögliche Ursache dafür sein, das die Filter nicht funktionieren.
Aber bevor ich das mache, wollte ich lieber erst hier nachfragen...
..bin also für Lösungsansätze offen.
Ach ja, und bevor ich es vergesse, die Filter sollen auf mein Freenet Postfach wirken und "Filter anwenden" auf Posteingang. Diese Filter/Einstellung(en) sollte(n) sich automatisch beim Nachrichtenabruf vor der Junk Erkennung ausführen lassen.
Einen "Filterassistenten" habe ich inzwischen auch schon installiert. Scheint aber nicht sehr hilfreich zu sein und ist deshalb auch noch nicht zum Einsatz gekommen.
Sollte ich noch wesentliches vergessen haben, was zur Klärung beitragen könnte, bin ich gerne bereit das nach zu liefern.
Bis hier hin schon mal vielen Dank für's Lesen
Gruß
fitze