Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL / 1und1 / web.de
Hallo,
Ich hatte drei Emailkonten und alles lief super
1. POP3 auf eigenem Server
2. POP3 web.de
3. IMAP gmail
Als ich mit meiner eigenen Domain den Provider gewechselt habe, musste ich 1. auf POP3 bei 1und1 umstellen. Dafür habe ich lediglich die Server- und Logindaten geändert. Es funktioniert auch, die Mails werden abgerufen. Aber seitdem reagiert Thunderbird bei jeder Aktion, die mit Emails zu tun hat nicht mehr, bzw. es dauert sehr lange, bis wieder was geht. Sei es Emails runterladen, öffnen (nur ungelesene), verschieben oder löschen. Und das betrifft ALLE Konten.
Ich habe daraufhin entschieden 1und1 nicht mehr zu nutzen, sondern das Konto 1 auch auf das gmail umgestellt, POP3 allerdings.
Aber alles ist beim alten, Thunderbird ist kaum noch zu benutzen. Im SafeMode starten hilft nicht. Was muß ich tun, woran kann das liegen?
Gruß
Sebastian