Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo allerseits,
auf dem alten Rechner lief WinXP, darum musste jetzt ein neuer her mit Win 8.1.
Auf dem Neuen habe ich gleich Thunderbird installiert, die alte Festplatte dann mit in den neuen Rechner und habe dann ins neue Profil C:/Users/Gregor/AppData/Local/Thunderbird/Profiles/yyyyyyy.default alle Inhalte von E:/Dokumente und Einstellungen/Gregor/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/xxxxxxx.default hinüberkopiert.
Nach dem Start von Thunderbird musste ich feststellen, daß die älteste Mail im Posteingang vom Januar 2011 ist.
Also auf einem alten Laptop, auf dem noch XP läuft, auch das aktuelle Thunderbird 24.4.0 installiert und über einen USB-Stick den Order .../default auf den Laptop nach ..../default kopiert.
Thunderbird gestartet und die Mails sind im Posteingang bis zurück ins Jahr 2003, wie ich es haben will.
Trotz mehrfacher Versuche - Thunderbird deinstalliert, Profilordner belassen, Thunderbird neu installiert; Ordnerinhalt vom alten ins neue Profil kopiert (mit "Dateien überschreiben" und mit "Dateien nicht überschreiben"), bleibt das Ergenis immer dasselbe:
Unter Win 8.1 sehr ich keine älteren Mails als die vom Januar 2011.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.... greg-cu
P.S. gerade sehe ich - ich hatte auch versucht, ein neues Profil unter /zzzzzzz.Altbestand XP anzulegen und das nach erfolglosen Vesuchen wieder gelöscht, aber es ist immer noch da... muss hier eine weitree Datei wie z.B. profiles.ini auch noch bearbeitet werden?