Thunderbird-Version: Thunderbird 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7 32 u. 64 Bit
Kontenart: POP
Postfachanbieter: T-Online
Hallo,
ich habe mehrere Mail-Konten und Globalen Posteingang eingerichtet.
Nun habe ich das Problem ständig, daß ich eine Mail an Hans-Dieter.xxxxx@t-online.de bekomme und bei Antworten springt das automatisch auf ein anderes Konto um. Da muß ich höllisch aufpassen, das passiert eigentlich fast jedesmal.
Also nochmal mit anderen Worten: Hans-Dieter.xxxxx@t-online.de bekommt eine Mail, und bei der Antwort sollte sich da auch nichts eigenmächtig verstellen. Es ist aber so, daß als Antwort eine Mail mit der Mail-Adresse XYZxxxxx@t-online.de rausgeht. Das ist für den Empfänger natürlich etwas merkwürdig.
Ich muß das unbedingt in den Griff bekommen. Es ist auch völlig unklar, nach welchen Kriterien Thunderbird die Absender-Adresse auswählt, mal die eine, mal die andere. (wie kann Thunderbird eigentlich so ein Eigenleben entwickeln? mir ist das schleierhaft)
Am liebsten wäre mir eine Sperre für alle Adressen und eine Nachfrage, welche ich verwenden möchte. Es würde mir aber auch genügen, wenn es sich nicht ständig von selbst verstellen würde. Also das "ganz normal Übliche" eigentlich. Was mache ich denn da?
Irgendwas Besonderes eingerichtet hab ich bisher noch nicht, außer dem Globalen Posteingang.
HDT