Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail
Hallo,
beim Versuch, PDF Anhänge in Thunderbird zu öffnen, startet der Internet Explorer und zeigt den Anhang. Bisher war dies nicht der Fall, vielmehr wurden Anhänge mit dem Reader sofort geöffnet.
Hat jemand eine Idee, worauf das neue Verhalten zurückzuführen ist?
Vielen Dank im Voraus.
PDF Anhänge [erl.]
-
- Erledigt
-
Wolf42 -
22. April 2014 um 21:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
es gibt mehre Ansätze, das Problem zu lösen.
Du könntest beiThunderbird nach dem Beenden im Profil die Datei mimetypes.rdf löschen, die könnte defekt sein.
Wenn du dann eine neue PDF versendest, wirst du aufs Neue gefragt.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.Du könntest deinen PDF-Reader neu installieren (überinstallieren bzw. reparieren lassen), dann werden die notwendigen Registryeinträge neu gesetzt.
Oder du gehst in die Windows Systemsteuerung > Standardprogramme > "Dateityp oder Protokoll Standardprogramm einem bestimmten Programm zuordnen", und machst dasselbe manuell.Gruß
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.