Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Anbieter (MKL Server)
Wie kann man an mehrere Empfänger aus dem Adressbuch per BCC eine E-Mail versenden?
Wenn ich auf BCC gestellt habe und die ersten Buchstaben eintippe kommen aus dem Adressbuch die Vorschläge, wenn ich dann eine E-Mail-Adresse auswähle und eine weitere eingeben will kommen keine Vorschläge mehr und die beiden E-Mail-Adressen werden rot markiert. Ich habe verschiedene Möglichkeiten probiert, nach der 1. E-Mail-Adresse ein Leerzeichen, ein Komma, ein Semikolon und ein Bindestrich, aber jedesmal kommen keine Vorschläge mehr und die beiden E-Mail-Adressen werden rot markiert. (Das Versenden und Empfangen an die beiden rot markierten E-Mail-Adressen hat funktioniert. Sie sehen nur sich, aber ich will nicht alle E-Mail-Adressen auswendig lernen, dafür gibt es das Adressbuch)
Ich habe auch probiert, im Adressbuch alle Kontakte zu markieren und auf verfassen zu klicken. Es werden dann untereinander alle Kontakte aufgeführt, aber bei jedem Kontakt steht "an". Das "an" bei jedem Kontakt in "bcc" ändern ist etwas mühsehlig.
Gibt es eine sinnvolle und einfache Lösung?
Danke + Tschau
Balu-77