Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Das ist mein erster Beitrag, ich grüße also alle hier im Forum! :hallo:
Ich möchte von Incredimail weg und habe zum Kennenlernen Thunderbird installiert, Incredimail aber erstmal weiterhin als Standardmailclient gelassen. Für meine Testzwecke habe ich extra via gmx eine
Pseudoadresse ( "X" ) erstellt und diese NUR in Thunderbird angemeldet. Wenn ich jetzt von Incredimail an "X" schreibe, dann müsste doch Thunderbird diese Mail auch automatisch öffnen und mir das
durch den Signalton und dem Hinweis auf dem Monitor unten rechts, anzeigen ??!! Habe aus Zeitgründen die "Abrufzeit" bei Einstellungen auf 2 min runtergesetzt.
Ich sende also von Incredimail an "X", aber Thunderbird ruft nicht von allein ab. Gehe ich direkt zu gmx, dann ist diese Nachricht da, fett, d.h. ungelesen.
Thunderbird ruft diese Mail erst ab, wenn ich das Programm selbst manuell per Klick öffne, bzw. starte. Dann erst kommt der Signalton und der Hinweis auf dem Monitor...!
Meine Frage: Geht das denn nicht auch automatisch im Hintergrund, während man andere Arbeiten am Rechner macht, ohne immer mal selbst nachzusehen??
Habe Thunderbird auch schon als Standardmailclient gesetzt (mit Neustart...) , auch Rechtsklick "An Startmenü anheften", nichts hilft...
Eigenartigerweise finde ich bei Zubehör > Ausführen > msconfig > Systemstart das Programm Thunderbird gar nicht aufgeführt, Incredimail aber schon...
Kann mir mal jemand raten, was ich noch überprüfen sollte, wo das entscheidende "Häkchen" fehlt??
Gruß, ingi