Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN 8.1 * 64 & WIN 7 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Antivirus-Software: NIS 2014
Hallo zusammen,
ich schlage mich aktuell mit dem Problem rum , dass eine meiner Mail-Adressen zum Versand von Mails missbraucht wird.
Exemplarisch nachstehend der Header eines dieser Mails, die ich angeblich verschickt haben soll. Meine Mail-Adresse ist hierbei fett dargestellt:
Betreff:
Polo Lacoste et Ralph Lauren Promotion 2014
Von:
"[b][size=14]Polos" <michael.XXXXX@online.de[/size][/b]>
Datum:
Fri, 9 May 2014 09:29:11 +0800
An:
<christellejallamion@hotmail.fr>, <gambro29@wanadoo.fr>, <amedanik@yahoo.fr>, <Bruno.goujon@laposte.net>, <combi3192@yahoo.fr>, <a_aminy@hotmail.com>, <achilleomerkoya@yahoo.fr>, <princo@caramail.com>, <md.thiers@wanadoo.fr>, <didine59380@hotmail.fr>, <enonrad@yahoo.fr>, <stfjcg@mail.com>, <fam.laplanche@wanadoo.fr>, <ott.christelle@yahoo.fr>, <bargeot@chello.fr>, <ugagner@gmail.com>, <fab.courtade@wanadoo.fr>, <info@ruco.ch>, <ent.domingues@live.fr>, <jurgendepillecyn@gmail.com>, <phpbbgraph@wanadoo.fr>, <valerie_tulard@hotmail.com>, <clem.lapuissance@hotmail.fr>, <laurocarm@numericable.fr>
En vous souhaitant le bonheur pendant les vacances et la saison.
Les meilleurs rabais pour Polo Lacoste et Ralph Lauren
Promotions Lacoste et Ralph Lauren Manches Longues et Courtes 2014 - 80% Reduction.
Polos, Chemise, Hoodies, Pantalon, Pull, Veste, Doudounes , de 16,99 euro
Visitez le magasin
Alles anzeigen
Da nun die genannten Empfänger "meines" Mails nicht existent sind bekomme ich daher fast täglich eine große Anzahl von "Delivery Status Notification (Failure)", die zwar alle schön in den Junk-Ordner wandern, aber das löst nicht das Ursprungsproblem, wie meine Mail-Adresse zu solchen Aktionen missbraucht werden kann.
Was ich bereits unternommen habe ist folgendes:
1. Beide Rechner mit MBAM, SAS, A2, Spybot, EU-Cleaner & NIS 2014 vollständig gescannt.
2. 3 infizierte Mails aus dem Jahr 2010 gefunden und eliminiert.
3. Meine Mail-Adresse hier https://www.sicherheitstest.bsi.de/ überprüft.
Resultat aller Prüfungen hat ergeben, dass meine beiden Rechner und meine Mail-Adresse sauber sind!
Daher, habt Ihr einen Rat, was ich dagegen tun kann oder wie hier beschrieben
http://www.antispam-ev.de/wiki/Meine_Ema…der_missbraucht
einfach abwarten und Tee trinken?
Besten Dank für Eure Hilfe
Michael