Thunderbird-Version: 24.5
Betriebssystem + Version: Win 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo auch wenn über das Thema schon eimal geschrieben wurde benötige ich Hilfe. Mein Rechner hat gestern etwas aktualisiert und plötzlich konnte ich keine Mails mehr senden und bekam einen Fehlerhinweis. Habe versuchti die Konteneinstellungen neu zu überschreiben ging aber auch nicht. Dann habe ich das Konto gelöscht. Natürlich waren alle Mails weg. In einem Tec Channel war eine Angabe wie man die Mails wiederherstellen kann. Habe ich probiert geht aber nicht, die Anleitung:
ZitatUm die als gelöscht gekennzeichneten Mails wieder anzuzeigen, beenden Sie zunächst Thunderbird. Danach suchen Sie im Profilordner die entsprechende Mbox-Datei und öffnet sie mit einem beliebigen Texteditor. Den Beginn einer Mail erkennt man durch die Angabe From, die neuesten Nachrichten stehen am Ende. In der Zeile X-Mozilla-Status ändern Sie nun den Status von 0009 (gelesene und gelöschte Nachricht) in 0001 (gelesene Nachricht) und speichern die Datei (ohne Namenserweiterung!) wieder.
Wie bekomme ich die Mails wieder? Sollte ich einfach den alten Profilordner wieder kopieren und einfügen, allerdings sind dann auch die neuen Mails von gestern weg?!
Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin etwas gefrustet wegen Win 8, dem neuen Thunderbird und auch dem neuen Firefox da ich mit allem neuen nicht so gut zurecht komme