Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Arbeit
Hallo Zusammen,
von meinem Betrieb wird eine Emailkonto (Microsoft Exchange Server) gestellt, dass ich auch gerne von zu Hause benutzen würde. Das Abrufen klappt wunderbar, jedoch kann ich keine Emails versenden (es wird mit dem Server verbunden, dann erscheint: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server xxx.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.").
Bei dem IMAP und SMTP-Server hab ich je zwei unterschiedliche Anmeldenamen mit unterschiedlichen Passwörtern. In den Einstellungen zum SMTP-Server kann ich ja den Anmeldenamen eintragen, jedoch kein Passwort.
Das Passwort ist nicht im Passwortmanager gespeichert bzw. wurde auch nicht abgefragt, wenn ich versuche eine Nachricht zu verschicken. In iOS gibt es die Möglichkeit ein anderes Passwort am SMTP-Server einzugeben und hier klappt auch das versenden von Nachrichten. Das Problem liegt also eher nicht am Server.
Habt ihr Lösungsvorschläge bzw. gibt es die Möglickeit das Passwort des SMTP-Servers einzutragen?
Herzlichen Dank schon mal für Antworten!