Thunderbird-Version: 24.5.0.
Betriebssystem + Version: Win XP, SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.
Hallo,
mein Thunderbird zeigt ein Verhalten, das mich schon länger stört und das ich mir nicht erklären kann. Ich habe mehrere Emailkonten, die alle über POP laufen. Der Papierkorb beinhaltet entsprechende Unterordner für jedes dieser Konten. Lösche ich eine Email, wird sie in den entsprechenden Unterordner des Papierkorbs verschoben. So weit, so gut. Klicke ich aber auf den "Überordner" "Papierkorb" zeigt er mir zwar eine Reihe gelöschter Mails an, jedoch nicht alle, die sich irgendwo in den Unterordnern befinden. Anders gesagt, wenn ich eine gelöschte Email aufrufen möchte, reicht es für manche Kontos, auf die Liste zuzugreifen, die bei Klick auf "Papierkorb" (Überordner) erscheint. Für einige Mails muss ich aber extra in den Unterordner des jew. Kontos navigieren, um die Email angezeigt zu bekommen, da sie nicht in der "Gesamtliste" erscheint.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Idealerweise würde ich gern alle Emails in ihre jew. Unterordner des Papierkorbs einsortiert sehen (was bereits der Fall ist) und aber gleichzeitg den Inhalt aller Unterordner in einer Gesamtliste aufrufen können, wenn ich auf den "Überordner" "Papierkorb" klicke. Für die Ordner Junk und Gesendet scheint das, soweit ich das bei den vielen Mails auf die Schnelle sagen kann, korrekt zu funktionieren. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke und viele Grüße