Thunderbird-Version: die neuste (denke ich. kann es jetzt nicht überprüfen)
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain bei world4you, und gmx
Hallo, ich habe eine ganze Menge Filter installiert, um Mails automatisch in Ordner zu schieben und manche Spamtypen, die er nicht erkennt, von vorneherein auszusortieren. Bis jetzt hat das wunderbar geklappt. Seit heute nachmittag bekomme ich gleich beim Starten von Thunderbird folgende Fehlermeldung:
ZitatDie Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb" gefiltert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals.
Platz ist genug auf der Platte, und an meinen Schreibberechtigungen sollte sich nichts verändert haben.Es ist überhaupt nicht mehr möglich, mit dem Programm zu arbeiten. Die Meldung erscheint in einem modalen Fenster, und wenn ich auf ok klicke, kommt sie nach wenigen Sekunden wieder. Es ist daher auch nicht einmal möglich, irgendwelche Filterregeln mit normalen Bordmitteln zu löschen, um herauszufinden, woran es genau liegen könnte.