Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Klang abspielen, bei Posteingang Mod. graba
Hallo, erstmal die Pflicht erledigen: Windows 7 x64, GMX, POP, Thunderbird 24.5.0
Habe hier einen Fernseher als Monitor, per HDMI angeschlossen. Da ich auch noch fernsehen will per Media-Receiver (auch HDMI), möchte ich wenigstens dort dann über den Eingang neuer E-Mails akustisch informiert werden.
Die Einstellungen macht man in -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein Standard ist dort:
-> Klang abspielen gesetzt (Häkchen)
-> Systemklang für neue Nachrichten gesetzt (Pünktchen)
Das funktionierte hier prima, bis ich die Idee hatte einen eigenen Klang da einzubinden.
Also wurde ein eigener Klang "Sie haben Post" bereitgestellt und
-> Benutzerdefinierter Klang gesetzt (Pünktchen)
und dann entsprechend augewählt. Zufälligerweise hatte ich ein MP3 genommen.
Ich musste feststellen, dass Thunderbird bei mir keine MP3s mag. Thunderbird will WAV-Dateien haben.
Inzwischen habe ich die Datei auch als *.wav und bin ganz zufrieden. Aber ein paar Fragen sind noch:
?: Ist das ein Bug, oder absichtlich so?
?: Habe eventuell nur ich ein Problem mit MP3s und bei anderen Nutzern geht's?