Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
bitte alle Antworten so, als würdet ihr es eurer Uroma erklären - ich habe keine Ahnung von der Materie und schon garnicht von Fachausdrücken.
Ich bin von Win XP umgestiegen auf Win 8, deshalb auch von Outlook Express auf Thunderbird
Ich habe alle Adressen ins korrekte Thunderbirdformat gebracht und sie in verschiedene Adressbücher und Listen aufgeteilt.
1. Frage
Wenn ich ein Mail versende, liegt die Adresse des Empfängers immer in dem Adressbuch oder Liste, das ich zum Zeitpunkt des Versandes offen habe.
Schließe ich dieses Adressbuch oder diese Liste wieder und öffne es erneut, liegt die Adresse nicht mehr dort.
Kann jemand dazu irgendwas sagen?
Sollte ich beim mailen also immer das Adressbuch "gesammelte Adressen" offen haben oder wie umgehe ich es, dass die Adresse automatisch in das falsche Adressbuch gelegt wird?
Grundsätzlich ist es egal, weil die Adresse wieder weg ist, sobald ich das Adressbuch wechsel, aber was ist, wenn ich im nächsten Moment an dieses komplette Adressbuch oder Liste ein Massenmail vesenden will?
Muss ich also immer erst alles schließen, bevor ich weiterarbeiten will?
2. Frage
Ich habe alle Adressen ins richtige Format umgeschrieben.
Dann habe ich die Adressen auf diverse Adressbücher verschoben (nicht kopiert, sondern komplett verschoben).
Am nächsten Tag waren manche Adressbücher plötzlich leer und die Adressen liegen auch nicht woanders.
Wie kann das passieren?
Was habe ich falsch gemacht?
Was kann ich machen, damit das NIE WIEDER passiert.
DANKE!
lg aries1