Thunderbird-Version: 24.5.0
Lightning-Version: 2.6.5
Betriebssystem + Version: WIN 7 prof.
Hallo Leute,
ein Phänomen, das ich schon öfter beobachtet habe, aber nicht lösen konnte, nervt mich langsam ungemein.
Wenn ich eine (in diesem Falle mehrtägige) ganztägige Einladung bekomme, dann zeigt Lightning sie nicht als ganztägig an, sondern von 0:00 bis 0:00 Uhr. D.h. über den gesamten Tag habe ich einen Termin, der entsprechend Platz wegnimmt, statt einfach im oberen Bereich eine Zeile zu nutzen. Bei Einladungen kann ich ja leider auch nichts am Termin ändern, so dass ich die Darstellung bisher akzeptieren musste.
Ich habe den Termin mittels MyPhoneExplorer in mein Android-Intelligenttelefon synchronisiert. Dort wird er korrekt angezeigt und dort ist auch ein Häkchen bei ganztägig gesetzt.
Ausgehend von der Prämisse, dass weder MPE noch Android den Termin derartig verändert haben, muss der Fehler bei TB / Lightning liegen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
EDIT: Einen Workaround habe ich gefunden: Das Häkchen ganztägig in Android entfernen (dort kann man auch Einladungen bearbeiten - eigentlich nicht korrekt, aber hier nun hilfreich), mit MPE synchronisieren, das Häkchen wieder setzen und wieder synchronisieren. Sehr unbefriedigend...
Gruß
slengfe