Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (x64)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMail
Einleitung
Hallo :hallo: , ich selber bin wohl zu dumm :stupid:
Vielleicht ist jemand klüger als ich. Möchte versuchen hier gut zu beschreiben, warum und was ich will, leider ist es nicht im Telegrammstil zu erklären, bitte nehmt es mir nicht krumm und seid gnädig.
Vorgeschichte
Seit einiger Zeit habe ich einen ProMail Account bei GMX. Was ich daran Klasse finde, dass man bei einer Flut von Spam-Mails wie sie heute leider üblich sind, man ganze Domains sperren kann (zB *@ab-in-den-urlaub-deals.de ). Das klappt sehr schön und ich brauche nicht mehr viele Filter in TB. Einige aber sind doch gesetzt, um bestimmte Mails bestimmten Unterordnern zuzuordnen. Leider habe ich in TB keine gute Möglichkeit gefunden im Filter Domains zu sperren. So habe ich die kompletten zu sperrenden E-Mail Adressen im Filter eingetragen. Bei ca. 160 verschiedenen Filtern war Feierabend, vielleicht ist da auch eine Grenze im TB
Im Laufe der Jahrer war und bin ich bei einigen anderen E-Mail Anbietern gewesen und =wegen sehr alter Kontakte aus früheren Zeiten= noch dabei:
Sireconnect.de bzw. Claranet.de
Web.de
Problem
Weil mein GMX so eine "Blacklist" (siehe Bild GMX-Blacklist.jpg) hat, würde ich gern alle Mails über den GMX durchschleusen und kontrollieren lassen. Zu früheren Zeiten hatte ich mal einen Spezi hier, der mir das auf GMX seinerzeit eingerichtet hatte. Ich hatte keinen eigenen Mail-Server und will auch keinen haben!
Hat von euch jemand Ahnung und kann mir anschaulich erklären, wie das geht?
LG :top: