Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 (32) und (64) und Window 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere, Verschiedene
Hallo Zusammen,
ich habe seit nun ca. 14 Tagen folgendes Problem:
beim öffnen von Thunderbird versucht TB die Mails auf verschiedenen Provider-Konten abzuholen.
Es kommt auf zwei Rechnern (W7 32 und 64) zu folgender Fehlermeldung:
Zitat
Es gab einen Fehler beim Herunterladen folgender Nachricht:
Von: bla <bla@reply.bla.de>
Betreff: heute, Montag
Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Nachricht überspringen?
auf dem W8 System läuft alles wie gehabt.
Seit mehreren Jahren greifen die Rechner zentral auf einen Server im LAN mit der TB-Datenbank zu.
Allerdings gibt es nun seit ca. 14 Tagen die beschriebenen Probleme.
die TB-Software liegt auf den lokalen Rechnern.
ich habe weiterhin zugriff auf die Mails - aber neue kann ich nicht mehr herunterladen (ausser mit der W8-Maschine)
alle Rechner laufen mit Thunderbird-Version: 24.5.0.
Irgend wie habe ich das Gefühl, dass die lokale Software sich irgendwie "gelockt" hat.
TB läuft schwer oder scheint zu hängen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Gruss