Kann ich mein Benutzername im Forum ändern? Wenn ja, wie geht das?
Benutzername! [erl.]
-
Schnellmaus -
26. Mai 2014 um 13:09 -
Erledigt
-
-
Hallo (noch) pcversand,
ich vermute mal, dass Du das nicht kannst, sondern nur der Administrator des Forums bzw. Moderatoren, sofern diese mit Administratorrechten ausgestattet sind.
Schicke Doch einfach eine PN an Thunder und teile ihm Deinen Namenswunsch mit.
Gruß
Feuerdrache -
Tut mir Leid, aber ich kann an Thunder nichts schicken. Es heißt, Sie sind nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen. Was soll ich dann tun?
-
Hallo pcversand,
vielleicht geht es über diesen Umweg:
Suche Dir einen Faden, den Thunder selbst eröffnet hat oder an dem er sich mit einem Beitrag beteiligt hat. Zum Beispiel diesen hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=60114Dann auf das PN-Symbol (blau markiert) unter seinem Namen klicken.
Es erscheint ein Eingabefenster, wo Du Deine PN verfassen und dann absenden kannst:
Im Betreff (rot markiert) entfernst Du den Text und gibst einen neuen Betreff ein (z.B. "Änderung des Benutzernamens im Forum") und im Textfeld (grün markiert) löschst Du den bereits enthaltenen Text und teilst Deinen Wunsch mit.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
versuche mal dein Glück bei den Moderatoren.
-
Zitat von "graba"
... versuche mal dein Glück bei den Moderatoren.
Hallo graba,
ist natürlich einfacher und genauso zielführend.
Gruß
Feuerdrache -
Jetzt hat es geklappt. Danke für Deine Hilfe.
-
Hallo,
es ist eigentlich nicht besonders sinnvoll, den Benutzernamen zu ändern, weil diese Änderung ja für alle, also auch die alten, Beiträge gilt und so dann in den Threads von anderen Usern Bezug auf Beiträge eines Users pcversand genommen werden, der nun aber neuname heißt.
Also erscheint z.B. in Zitaten stattZitat von "pcversand"Jetzt hat es geklappt. Danke für Deine Hilfe.
obwohl es scheinbar gar keinen User pcversand gibt, sondern nur einen User neuname.
Ich denke, du solltest dich neu anmelden und das einem der Mods mitteilen, damit der alte Name dann einfach gesperrt wird. So haben wir einen sauberen Schnitt. -
Hallo rum,
ich gebe Dir im Grundsatz Recht. Eine Neuanmeldung ist ein sauberer Schnitt.
Jedoch denke ich, dass in diesem konkreten Fall (mit bisher lediglich 11 Beiträgen des Forum-Mitgliedes) das ganze trotzdem noch machbar wäre, ohne dass für die übrigen Foren-Mitglieder oder Foren-Leser zu große Irritationen entstehen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrache,
die Zahl der Beiträge spielt da eine kleinere Rolle, in diesem Fall kann man aber tatsächlich den Namen ausnahmsweise ändern, weil die jüngsten relevanten Beiträge laut der Anzeige Beiträge des Benutzers suchen aus dem Jahre 2010 stammen und nur in einem der bezugnehmenden Beiträge der Name in der Begrüßung erwähnt wird.
-
Hallo Leute, ich wußte gar nicht, das man sich darüber so unterhalten kann. Entweder es geht, oder es geht nicht. Ende der Diskussion.