Thunderbird-Version: 3.0 / 17.0
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo miteinander
Ich sollte endlich meinen Rechner plätten, muss dafür aber meine Mails übernehmen.
Die Mails sind auf einem XP-Rechner mit Uralt-TB-Version 3.0 (war möglicherweise eine Portable Version, kann dazu in der "Hilfe" allerdings keinen Hinweis finden). Sie sollen übernommen werden auf einen XP-Rechner mit der aktuellen TB-Version.
Nun finden sich aber unter "profile" bei beiden Versionen unterschiedliche Ordner, und die Dateien unterscheiden sich erst recht. Das heißt, jede der Versionen hat etliche Dateien, die die andere Version nicht hat. In der alten Version scheint mir der Ordner "global-massages-db.sqlite" mit 44000 kb der fetteste.
Wie kann ich vorgehen?
Wenn ich den kompletten alten Profile-Ordner verpflanze, gibt das doch sicher ein Durcheinander in der neuen Version?! Andererseits scheinen die Daten bei den unterschiedlichen Versionen in unterschiedlichen Ordnern gespeichert zu werden (?).
Ich habe alle Mails in Archivordnern abgelegt. Unter dem Ordner "mails" scheint bei alter und neuer Version alles recht ähnlich auszusehen. Kann ich vielleicht nur die Archivdateien verpflanzen??
Das gleiche Problem ergibt sich übrigens auch bei den Firefox-Dateien bezüglich der Bookmarks. Da weiß ich genauso wenig weiter.
Hat bitte jemand einen Tipp für mich, bevor mein Rechner ganz den Geist aufgibt (ja, Sicherung von "profile" habe ich natürlich gemacht, bin ja nur halb doof )
Freundlicher Gruß
Thundau