Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Stadtmail Paderborn
Hallo,
Nach Wegfall der Updates von Windows XP bin ich auf Windows 7 "umgestiegen" und habe die bisherige Speicherung von Thunderbird mitgenommen. Anfangs lief Thunderbird ohne Probleme. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Posteingang eine Mail öffne, dauert das Öffnen zunächst lange und dann bleibt die Mail mit der ersten Monitorseite stehen und ich bekomme beispielhaft folgende Meldungen::
"Warnung: nicht antwortendes Script. Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder antwortet nicht mehr. Sie können das Script jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Script fertig wird."
Ich habe auf "Weiter ausführen" geklickt, und mit sehr langer Verzögerung kam ein bißchen mehr von unten auf den Monitor. Bei einem längeren Script dauert das "stundenlang", und ich habe das nicht bis zum Ende abgewartet.
Beim Abwarten habe ich die Anzeigen beobachtet, welches Script sich gerade "in Bearbeitung" befindet: Es kamen Teile der aufgerufenen Mail, aber auch "Anschriften", die nach meiner Wertung mit der Mail gar nichts zu tun haben, wie "google service com - connect.facebook.net - affiliate (Schreibweise nach Gedächtnis) - static.zanox - MAGIX scriptmerger/uncompressed sowie http://magix.info/media ... = das war die zu öffnende Mail -
und andere, die ich nicht notiert habe, wie gesagt "stundenlang" (bei einer langen Mail mit Fragen und Antworten).
Der Abruch des Öffnens der Mail ging nur durch "Shut Down" mit der Folge, dass Firefox mir schrieb: "Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer Letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite."
Kann mi einer aus der Community helfen?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Henricusi