Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Mac OS 10.9.3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland
Hallo,
ich musste nach einer Kaperung meines Accounts durch Spam-Versender meinen Zugang zum Mailkonto ändern und habe ein neues Passwort kreiert. Ich werde jeweils beim ersten Benutzen von TB nach diesem gefragt, aber es erscheint manchmal eine Fehlermeldung ("Passwort fehlerhaft"), die jedoch das weitere Arbeiten nicht behindert. Ich habe nun bei "TB/Einstellungen/Sicherheit/Passwörter/Gespeicherte Passwörter" nachgesehen - dort sind gar keine verzeichnet, nur das Master-Passwort! Wenn ich aber auf dem Computer "Systemeinstellungen/Internetaccounts/E-Mail-Account" aufrufe, ist dort das POP-Passwort für Kabelmail (natürlich maskiert in Punkten) vorhanden (aber keines für SMTP) und erscheint selbst bei Löschung automatisch wieder.
Ist das nun normal, oder liegt ein Fehler vor?
Beste Grüße
raiSCH