Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: OS X 10.9.3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup
Nach einiger Zeit mit der OS X Mail App komme ich wieder zu Thunderbird zurück, leider kann ich mich an den Namen div. Add-ons nicht mehr erinnern, leider finde ich auch mit der Suche nichts, weil ich die Schlagwörter nicht mehr weiß :gruebel:
1. die Leiste über den Nachrichten (bei der klassischen Ansicht zwischen den beiden Fenstern) hätte ich gerne schmäler, nur mit zwei Zeilen Text und ohne Symbole, noch schöner fände ich es, wenn dieser Bereich mit der Nachricht nach oben gescrollt werden könnte, also nicht permanent Platz benötigt (ähnlich der Postbox App, s. Screenshot).
2. "Bilder immer Laden für..." ohne Nachfrage, in welches Adressbuch gespeichert werden soll, es sollte immer in "Gesammelte Adressen" landen.
3. Symbol zum öffnen des Adressbuchs als Fenster zum Einfügen einer Adresse. Ja, mit F9 kann ich eine Leiste einblenden, aber das Symbol hat mir besser gefallen, zumal sich das Fenster nach dem Einfügen wieder geschlossen hat.
Außerdem suche ich eine Möglichkeit, den Text der Postfächer und der Nachrichtenübersicht etwas größer zu machen.
EDIT: Gibt es ein Add-on, welches Notizen zu Mails ermöglicht und diese per IMAP auf mehrere Rechner synchronisiert?
Ich bedanke mich schon ganz herzlich für jeden hilfreichen Tipp. :top: