Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64 SP1
Hallo,
Thunderbird kann von Haus aus nur wenige Chat-Protokolle.
Kann man weitere Chat-Protokolle in Thunderbird nachrüsten?
Danke!
Gruß
OLLI
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64 SP1
Hallo,
Thunderbird kann von Haus aus nur wenige Chat-Protokolle.
Kann man weitere Chat-Protokolle in Thunderbird nachrüsten?
Danke!
Gruß
OLLI
Hallo OLLI_S,
eine kleine Suche mit dem Begriff "Chat" auf der Erweiterungsseite ergab Additional Chat Protols. IMHO hört sich das doch ganz vielversprechend an, oder?
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"eine kleine Suche mit dem Begriff "Chat" auf der Erweiterungsseite ergab Additional Chat Protols. IMHO hört sich das doch ganz vielversprechend an, oder?
Hallo,
die Suche habe ich schon gemacht, bevor ich den Beitrag geschrieben habe.
Aber bei der Installation dieses Add-Ons sagt mir Thunderbird, dass das Add-On inkompatibel ist mit Thunderbird 24.5.0.
Daher dieser Beitrag.
Gruß
OLLI
Hallo,
Und ich habe doch wirklich 10 Jahre lang geglaubt, dass der Thunderbird ein universeller
E-Mail-Client (eine Software zum Senden und Empfangen von E-Mails und meinetwegen auch ein Feed- und Newsreader)
ist.
So kann man sich doch irren.
MfG Peter
Hallo,
ich würde es trotzdem mal probieren. Du musst dazu die Kompatibilitätsprüfung deaktivieren (geht am einfachsten mit Disable Add-on Compatibility Checks) und dann kannst Du die Erweiterung installieren. Sollte die Erweiterung funktionieren, kannst Du die Kompatibilität manuell anpassen (hier steht es für den Firefox beschrieben, funktioniert für den TB aber genauso.
Zitat von "Peter_Lehmann"Und ich habe doch wirklich 10 Jahre lang geglaubt, dass der Thunderbird ein universeller
E-Mail-Client (eine Software zum Senden und Empfangen von E-Mails und meinetwegen auch ein Feed- und Newsreader)
ist.
Peter, sei nicht immer so schnippisch. :lol: Die Zeiten ändern sich und wir mit Ihnen. (Und mal ganz im Ernst: Was haben Feeds und Newsreader mit eMails zu tun? Und trotzdem akzeptierst Du deren Verfügbarkeit in TB. Da sind Chats der Mail schon näher...)
Gruß
slengfe
[OT]
Hallo slengfe,
Zitat von "slengfe"Peter, sei nicht immer so schnippisch. :lol:
ich muss a bisserl "mitschnippen"
Nichts gegen das Chatten. Beruflich ist Lync für mich ein sehr wichtiges Tool. Das deckt dann auch Telefon- und Videokonferenzen sowie Desktopsharing ab. Und es ist ein eigenständiges Tool, nicht in Outlook integriert.
Möchtest Du das wirklich alles im TB sehen? Mir ist der Vogel ehrlich gesagt jetzt schon zu beleibt, a bisserl wampert halt.
Gruß
Susanne
[/OT]
Hallo,
Zitat von "slengfe"ich würde es trotzdem mal probieren. Du musst dazu die Kompatibilitätsprüfung deaktivieren (geht am einfachsten mit Disable Add-on Compatibility Checks) und dann kannst Du die Erweiterung installieren. Sollte die Erweiterung funktionieren, kannst Du die Kompatibilität manuell anpassen (hier steht es für den Firefox beschrieben, funktioniert für den TB aber genauso.
Viel bessere Lösung gefunden:
auf der Homepage von "Additional Chat Protocols for Thunderbird" (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…chat-protocols/) ist bei den Bemerkungen weiter unten ein Link auf eine Version, die funktioniert.
Hier die der Beitrag und URL vom Entwickler (damit auch andere User was davon haben):
ZitatVersion for Thunderbird 24 in Beta:
von Florian QUEZE (Entwickler) am December 24, 2013
Hi, There's a very for Thunderbird 24 currently under testing available at http://ftp.instantbird.com/instantbird/th…d-addon/2.10.7/
Funktioniert problemlos.
Gruß
OLLI
Hallo Susi,
[OT]
Zitat von "SusiTux"Und es ist ein eigenständiges Tool, nicht in Outlook integriert.
Also mein Lync konnte früher die Chats in einem Outlook-Ordner speichern, um sie wieder aufzurufen. Das ist Integration pur. Fand ich gut, denn so hatte ich alles beisammen. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
[/OT]
Gruß
slengfe
Immer diese OT Diskussionen......
Aber auf höchstem Niveau... :lol:
Hallo,
Zitat von "OLLI_S"
Viel bessere Lösung gefunden:
...Funktioniert problemlos.
schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast, und danke für die Information!
Hallo graba,
das "Sahnehäubchen" wäre allerdings, wenn OLLI_S die Lösung nicht für sich behalten würde.
Dann hätten andere Donnervogel-Nutzer mit ähnlichen Chat-Bedürfnissen auch etwas davon.
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"
das "Sahnehäubchen" wäre allerdings, wenn OLLI_S die Lösung nicht für sich behalten würde.
hat der TE doch nicht: #7
Hallo graba,
danke für Deinen klärenden Hinweis!
Tja. Da sieht man, dass man einen Faden sicherheitshalber doch noch einmal nachlesen sollte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo
Ich scheue z.Z. noch das UpDate von TB24.x auf TB31.x zu machen, da die hier empfohlene angepasste "Additional Chat Protocols for Thunderbird" da nicht mehr funltioniert.
TB31.x soll jetzt zwar Chat dabei haben aber nur eine sehr begrenzte Anzahl.
Ich nutze es u.a. für ICQ und AIM was da wohl nicht unterstützt wird.
Kennt jemand eine Lösung wie ich ICQ + IAM ab TB31.x nutzen könnte?