Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: IMAP Konten aktualisieren [erledigt]Mod. graba
Moin,
ich muss das Thema nochmals hochholen, da ich selbiges Problem habe. Der Haken bei IMAP-IDLE ist allerdings gesetzt.
In meinem Postfach habe ich mehrere Unterordner, wenn ich jetzt auf meinem Smartphone eine Mail im Unterordner als ungelesen markiere, wird diese bei Thunderbird erst als ungelesen angezeigt, wenn ich den Unterordner anklicke. Klicke ich danach den Posteingang an und ändere dann den Status der Mail, wird mir sofort angezeigt, dass sich in dem Unterordner eine ungelesene Mail befindet. Es scheint auch zu funktionieren, wenn ich zwischendurch mehrere Unterordner anklicke, auch diese zeigen dann die Änderung sofort an, aber eben erst, nachdem man die einmal angeklickt hat. Andersrum sehe ich auf dem Handy auch sofort die Änderungen (AquaMail in Android).
Das Feld "IMAP-Server-Verzeichnis" unter "erweiterte Konto-Einstellungen" ist leer, muss hier eventuell etwas stehen? Und wenn ja, was?
Hat jemand eine Idee? Wenn man jeden Ordner erst einmal angeklickt hat, dann scheint es ja zu funktionieren...
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Andreas