Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN/7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Drücke ich bei einem empfangenen eMail auf Antworten ist vor (oder nach dem Text) keine Texteingabe möglich.
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN/7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Drücke ich bei einem empfangenen eMail auf Antworten ist vor (oder nach dem Text) keine Texteingabe möglich.
Hallo Walter321,
welche Einstellung hast Du bei [Extras]-[Konto-Einstellungen]-[Dein Konto]-[Verfassen & Adressieren] gewählt?
Siehe mal hier.
Bei Dir ist wahrscheinlich "das Zitat auswählen" eingestellt.
Aber auch in diesem Fall kannst Du im Editorfenster den Cursor an die oberste Postion ganz links positionieren, Dir mit der <ENTER>- oder <RETURN>-Taste ein paar Leerzeilen verschaffen und dann oberhalb des zitierten Textes antworten (TOFU) oder eben mit dem Cursor ans Ende des Textes gehen und unterhalb antworten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Feuerdrache,
das hast du mir schöööön erklärt.
NUR: Alle Konten sind genau so eingestellt.
Ich arbeite seit Jahren mir der "Antwort"-Funktion - deshalb meine Verwunderung.
Das mit dem (mehrfach) RETURN zu Beginn | Ende habe ich auch ausprobiert - ich bekomme keinen Cursor zur Texteingabe.
NEUER TEST:
Es liegt an diesem "komischen" Email.
Die anderen funktionieren !!!
Vielen Dank für deine Blitzantwort.
Hallo Walter321,
ein "ö" hätte genügt!
Hat es mit dieser "bestimmten E-Mail" etwas besonderes auf sich im Vergleich zu den übrigen? Was ist daran komisch?
Hast Du mal versucht den betreffenden Ordner, in dem diese E-Mail liegt, zu reparieren?
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Feuerdrache"Hast Du mal versucht den betreffenden Ordner, in dem diese E-Mail liegt, zu reparieren?
Reparieren? - Wie geht denn das?
Ich vermute mal, dass das Email aus einer separaten Help-Support-Software gesendet wurde.
Zitat von "Walter321"
Reparieren? - Wie geht denn das?
Hallo Walter
FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien
HTH
Gruß Ingo