Thunderbird-Version: 24.5
Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin.ch
Hallo zusammen, ich wusste grad nicht, wo ich mein Problem am besten einstelle. Meine Kollegin ist ziemlich anspruchsvoll und stellt mich in Sachen Thunderbird Einstellungen vor echte Probleme, die ich nur mit Hilfe von Spezialisten lösen kann, wenn überhaupt lösbar....
Sie hat mehrere Wünsche:
Wunsch 1: Wenn Sie ein neues E-Mail macht oder eine E-Mail weiterleitet, dann möchte Sie dass im Adressfeld jene Adressaten erscheinen, welche schon am meisten "benutzt" wurden. Angeblich war das schon bei Outlook Express so: Also Beispiel: Sie gibt "Ve" im Adressfeld ein, und es kommt als Vorschlag Verena Zuber, weil diese Adresse schon oft gebraucht wurde. Alphabetisch wäre Verena Meier eigentlich auf dem 1. Platz. Weiss jemand da eine Lösung?
Wunsch 2. Kann man das pop up das den Sendeverlauf anzeigt so einstellen, dass es sich sofort minimiert, oder ganz ausschalten?
Wunsch 3: Im Adressfeld möchte Sie nur die Namen angezeigt bekommen, ohne E-Mail adresse usw. Kann man das auch ausschalten.
Wunsch 4: Bei Antworten auf eine E-Mail, sollte automatisch ein grösserer Abstand zum eingebundenen Text gemacht werden, nicht so, dass Sie jedes Mal nach einer neuen Antwort 4 oder mehr mals Enter drücken muss, um einen angemessenen Abstand zum eingebundenen Text zu haben.
Die Wünsche kommen alle von Outlook Express her. Ob das Thunderbird auch schafft?
Bin gespannt, ob jemand helfen kann?
Gruss vom FX